Über uns

Die Baumhögger Konzept GmbH (ehemals firmierend unter dem Namen Baumhögger GmbH) besteht seit über 35 Jahren und wurde zunächst als Bauunternehmung gegründet. Anfangs machte sie sich vor allem durch das Erstellen von Klinkerfassaden einen Namen. Zügig entwickelte sich die Baumhögger GmbH zu einem mittelständischen Unternehmen mit ca. 60 Beschäftigten.

Mitte der Achtziger Jahre wurde mit dem heutigen Hauptgeschäftsfeld, dem Bauen massiv erstellter schlüsselfertiger Wohnimmobilien, begonnen. Seit dieser Zeit entstanden über 600 Wohneinheiten, vor allem hochwertige Eigentumswohnungen, aber auch ganze Wohnsiedlungen mit Einfamilien- und Doppelhäusern, im regionalen und überregionalen Bereich.

Entsprechend des Unternehmensleitbildes achten der Firmengründer Franz Baumhögger und dessen Sohn Marco Baumhögger, auch heute noch, persönlich auf die solide handwerkliche Erstellung der Immobilien und dem engen Kontakt mit Kunden und Handwerkern. Das Unternehmen verfügt hier über langjährige Kontakte zu alteingesessenen Unternehmern und weitreichende Erfahrung in der Planung und Durchführung von Bauvorhaben.

Neben den Ansprüchen ein modernes, ästhetisches und funktionales Zuhause zu schaffen, wird viel Wert darauf gelegt, dass sich der Kunde in seinen neuen vier Wänden rundum zufrieden und wohl fühlt.

Dabei vorherrschend ist in allen Prozessen im Unternehmen die konsequente Umsetzung des Dienstleistungsgedankens. Ziel ist es, die Interessen und Bedürfnisse des Kunden bestmöglich zu verstehen und umzusetzen. Eine umfassende Beratung und Betreuung ist dabei selbstverständlich.

Der anhaltende unternehmerische Erfolg und die Vielzahl an zufriedenen Kunden, die auch bei dem Erwerb ihrer zweiten und dritten Immobilie auf die Baumhögger Konzept GmbH zurückkommen, bestätigen die Baumhögger Konzept GmbH als verlässlichen, soliden und sicheren Partner.